Briefmarkensammlung verkaufen? Erfahrene Experten seit 1987
Sie haben Briefmarken geerbt oder möchten Ihre über Jahre hinweg aufgebaute Sammlung verkaufen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Seit unserer Gründung im Jahr 1987 blicken wir auf eine lange Tradition und zahlreiche Auktionserfolge zurück. Unsere überdurchschnittlich hohe Verkaufsquote sowie ein großer Kreis treuer Stammkunden garantieren regelmäßig Top-Ergebnisse. Seit 2024 führt eine neue Generation unser Unternehmen im Sinne der Gründer weiter.
So läuft die Einlieferung Ihrer Briefmarkensammlung ab:
1. Bewertung Ihrer Briefmarkensammlung
Um die optimale Verkaufsstrategie für Ihre Sammlung zu entwickeln, müssen wir diese zunächst genau kennenlernen. Eine erste Bewertung ist meist in einem persönlichen Gespräch möglich. Je nach Einzelfall kann diese durch Fotos (gerne auch per WhatsApp an 024133995) oder eine Besichtigung weiter detailliert werden.
Kontakt hinzufügen und wir helfen Ihnen gerne weiter.
https://wa.me/qr/CVCSIFT3VTARE1
2. Gemeinsame Abstimmung der Verkaufsstrategie
Nach der Bewertung besprechen wir mit Ihnen die beste Vorgehensweise für den Verkauf Ihrer Sammlung. Je nach Art der Sammlung kann eine Aufteilung in Einzellose oder ein Angebot in der ursprünglichen, vom Sammler erarbeiteten Form, sinnvoller sein. Gemeinsam legen wir auch die Ausrufpreise fest, sodass Sie volle Kontrolle über die Mindestverkaufspreise haben.
3. Präsentation Ihrer Lose auf der größten Auktionsplattform
Um möglichst viele Interessenten und Sammler weltweit zu erreichen, werden alle Lose auf der größten Plattform für Münz- und Briefmarkenauktionen versteigert. Die klassische Saalauktion gehört der Vergangenheit an. Heute kann jeder – ob aus Shanghai, New York oder Simmerath – online an unseren Auktionen teilnehmen und sich umfassend über die Lose informieren. Mit über 50.000 Bildern pro Auktion bieten wir einen detaillierten Einblick in alle Sammlungen. Diese Transparenz führt zu hervorragenden Ergebnissen, auch bei überregionalen Bietern.
4. Bearbeitung und Katalogisierung Ihrer Einlieferung
In der zuvor abgestimmten Form bearbeiten wir Ihre Einlieferung. Wir kategorisieren die einzelnen Positionen und erstellen aussagekräftige Katalogbeschreibungen. Bei uns wird jedes Los einzeln fotografiert, auch bei Sammlungen sind meist alle Seiten im Online-Katalog einsehbar. Nach der Bearbeitung erhalten Sie eine Einlieferungsbestätigung mit allen Positionsbeschreibungen und Ausrufpreisen. Sie haben die letzte Kontrolle!
5. Die Versteigerung
Nach dem Versand von tausenden Katalogen an Stammkunden und Interessenten sowie Auktionsinfos per E-Mail an zehntausende weitere Kunden, ist es nicht mehr lange bis zur eigentlichen Auktion. Als Einlieferer erhalten Sie einen gedruckten Katalog, der alle Informationen zur Live-Auktion enthält. So können Sie die Versteigerung Ihrer Einlieferung online und live verfolgen.
6. Nach der Auktion
Sobald die Auktion und der Nachverkauf nicht versteigerter Lose abgeschlossen sind, erstellen wir Ihre Abrechnung und zahlen den Verkaufserlös (abzüglich unserer Provision und zzgl. Steuer) aus. Am Ende freuen wir uns immer über Ihr offenes Feedback.
In einer Auktion einliefern hat kein Risiko, denn sollte die Ware nicht verkauft werden, entstehen dem Einlieferer keine Kosten.